Kategorie: Film und Media

Deutsches Museum

Das Deutsche Museum wurde in den vergangenen Jahren aufwendig saniert und umgebaut. Für die Eröffnung des neuen Deutschen Museums gab es eine große Feier mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Industrie. Die Leitung des Museums und das Team des Pressesprechers Gerrit Faust wünschten sich dafür einen besonderen Festakt: einen Drohnenflug von Air Bavarian.

 

Für diese Aktion übernahmen wir als Air Bavarian GmbH nicht nur die Drohnenflüge, sondern auch die konzeptionelle Planung der Liveacts. Durch einen Buzzer auf der Bühne konnten Ministerpräsident Söder und Museumsdirektor Wolfgang M. Heckl die Drohne starten. Unser FPV-Pilot steuerte die Micro-Drohne gekonnt durchs Publikum auf die Bühne, umkreiste den Ministerpräsidenten und ermöglichte den Zuschauern anschließend einen spektakulären Rundflug durch die neue Museumswelt in München. Der Drohnenflug ging durch Flugzeuge der Ausstellung hindurch, vorbei an Modellbahnen, den verschiedenen Ausstellungen und endete in einem spektakulären Abschwung auf der Bühne vor dem Publikum.

 

Der FPV-Drohnenflug als Liveveranstaltung sorgte bei Zuschauern und geladenen Gästen für eine ganz neue Perspektive des Deutschen Museum. Anschließend war es den Gästen möglich, die neue Ausstellungswelten selbst zu betreten.

 

Für einen FPV Live Act benötigt es nicht nur die Drohne, sondern auch die organisatorische Planung. Die Drohne muss im richtigen Moment starten, das Livebild muss auf die Leinwand gestreamt werden und bei technischen Problemen muss jedes System doppelt vorhanden sein.

 

Für Air Bavarian war dieser Einsatz nicht die erste Liveveranstaltung mit Drohnenflug. Bereits mehrere hochkarätige Liveevents haben wir für die SIEMENS AG oder MAN mit Drohne als Showact begleitet.